Eleonore Dräger 1885 – 1957

Die Stiftung

Die Eleonore Dräger Stiftung wurde 2005 von den Brüdern Wilhelm, Helmut und Detlef Dräger ins Leben gerufen.

Sie stifteten das ihnen übertragene Erbe der Großmutter Eleonore und schafften damit die Grundlage der philanthropisch ausgerichteten Stiftung.

Stiftungszweck

Die Stiftung fördert Bildung und Erziehung von Menschen zum bewussten Umgang mit der Umwelt, Natur und allen Lebewesen.

Darüber hinaus hat die Stiftung sich zum Ziel gesetzt, das Wohlfahrtswesen, die Familien-, Jugend- und Altenhilfe zu fördern sowie Menschen in besonderen Notlagen mildtätig zu unterstützen.

Wir verwirklichen dies durch Zuwendungen an Initiativen, Vereine und andere Körperschaften, die unsere oder ähnliche gemeinnützige und mildtätige Zwecke verfolgen.